Zum Hauptinhalt springen

Marketing heute

Diese McKinsey Studie zeigt Möglichkeiten der Vermarktung in und nach der Pandemie.

Wie vermarkte ich meine Produkte und Services im „next normal“ - in der Zeit der Pandemie und danach?

McKinsey nennt sechs Aspekte:

  1. Wachstum im ECommerce nutzen
  2. Digitale Serviceangebote ausbauen
  3. Zuhause der Menschen als neue Schaltzentrale des Lebens begreifen und daraus die richtigen Schlussfolgerungen ziehen
  4. Lokaler agieren und adressieren
  5. In sichere Einkaufserlebnisse vor Ort investieren 
  6. Haltung zeigen

Das alles erfordert natürlich strategisches und kreatives Umschalten (genauso wie gute Daten und vor allem eine klare Sicht darauf, was der Kunde erwartet).

Veränderung eben. Geht nicht ohne machen!

Hier geht`s zur Studie.

#veränderung #nextnormal #machtsinn

MEHR ZU VERÄNDERUNG