Zum Hauptinhalt springen

Trainings

Wissen verändert sich schnell, deswegen lege ich großen Wert darauf, in den Trainings schnell ins Machen zu kommen. Wer die richtigen Wege vom Denken ins Handeln kennt, wird auch mit neuem Wissen handlungsfähig sein.

Für alle Trainings gilt: Ich konzipiere die Lerneinheiten und führe Unterrichtsstunden und Weiterbildungsveranstaltungen durch.

An der Fachhochschule betreue ich außerdem Studierende bei ihren (Abschluss-)Prüfungen.

Auf Konferenzen, Weiterbildungsveranstaltungen oder für Kundenprojekte realisiere ich Workshops vor allem zu den Themen Change- und Krisenkommunikation. Ein Auszug der Themen finden Sie hier.

Aktuelle Angebote - Jetzt digital trainieren und für Morgen die Weichen stellen

Change-Kommunikation
Zwölf Monate arbeiten unter Covid19-Bedingungen hat für die Menschen viel verändert. Was davon hat zu welchen Effekten in den Teams geführt und war gut und richtig? Welche Erfolge haben Sie erzielt und was müssen Organisationen beibehalten oder ändern?

Investieren Sie jetzt in eine Retrospektive, die Fakten und Emotionen strukturiert einfängt. Ich gebe Ihnen Impulse mit konkreten Ansatzpunkten für Handlungsoptionen. Damit Sie die Lage fundiert einschätzen und die Veränderung richtig steuern können.

Dieses Angebot realisiere ich für Sie in Kooperation mit den Veränderungsexperten von Fellows & Sparks, Arnis.

Krisen-Kommunikation
Die in der Corona-Krise erprobten Strukturen und Maßnahmen sollten jetzt überprüft werden. Was funktionierte gut und wo gibt es Optimierungsbedarf? In einer digitalen Kurzberatung unterstütze ich Sie im Erarbeiten von Lösungsansätzen und Handlungsalternativen.

Dieses Angebot realisiere ich für Sie in Kooperation mit den Experten für Krisenkommunikation von ADVICE PARTNERS, Berlin.

Dauerhafte Angebote – Aus- und Weiterbildung inhouse, digital oder persönlich

Seit zehn Jahren arbeite ich als Dozentin an der Fachhochschule des Mittelstands in Bielefeld. Ich unterrichte in den Fakultäten Wirtschaft und Medien Module wie "Kommunikation und Strategie", "Corporate Communications", "Öffentlichkeitsarbeit und PR" oder "Corporate Publishing".


"Es genügt nicht, dass man zur Sache spricht. Man muss zu den Menschen sprechen."
Stanislaw Jerzey Lee