Gute Beratung entsteht im Dialog. Ich addiere zu Ihrer internen Sicht meine externe Perspektive, aktuelles Methoden- und Fachwissen und meine umfassende Erfahrung.
Strategisch gut durchdacht kann Kommunikation in Ihrer Organisation diesen Wertbeitrag leisten:
Gute Beratung beginnt in all diesen Bereichen immer mit dem Blick auf die Zielgruppe und den Ursprung der Aufgabe. Je mehr Sie mir über Ihre Arbeitsweise, Ihre Unternehmenskultur, Ihre bisherigen Inhalte und Medien erzählen, desto besser kann meine Beratung und Ihr Erfolg in Zukunft sein.
Für die Analysen nutze ich Ihr Material oder setze neue, passende Werkzeuge ein:
warum
wer
was
wie
wo
an wen
kommuniziert. Auf diesem Weg arbeite ich zum Beispiel mit einem Zielhaus der Kommunikation, einer Themenpyramide oder einem Botschaftenhaus.
Im Ergebnis entsteht ein Konzept. Auch unter Zeitdruck und in schwierigen Situationen ist das nötig und möglich.
Kunden und Kollegen sagen über mich: Ich höre genau zu und schlage dann die dazu passende Maßnahme vor. Ich werde nicht mit "Schema F - gelingt immer" zu Ihnen kommen.
"Kommunikation ist immer Ursache und Wirkung
Paul Watzlawik"