Skip to main content

Wertvolle Botschaft

Haben Sie eine Story und Kernbotschaften? Hier lesen Sie, warum das für Sie wichtig ist.
  • Warum ist das so?
    Wo soll das hinführen?
    Wieso sollte ich das kaufen?

    Nach wenigen Momenten entscheiden wir, ob wir eine Erklärung in der Krise glauben, ob uns das Ziel der Veränderung schlüssig erscheint oder ob wir ein Produkt attraktiv finden. Die ersten Worte und der erste Eindruck entscheiden immer.

    Die Arbeit an Story und Kernbotschaften ist manchmal mühsam, immer zeitaufwendig, oft nicht alleine schlüssig zu bewerkstelligen. Denn natürlich ist nicht nur wichtig, wie ich die Sache sehe. Gerade hier leistet externe Beratung echten Mehrwert.

    Ich arbeite gerne mit drei Tools:

    • dem Zielhaus der Kommunikation, das Kommunikationsziele direkt mit den strategischen Unternehmenszielen verbindet
    • einem Botschaftenhaus, wo wenigen Kernbotschaften direkt die Erfolgsgeschichten zugeordnet werden
    • und der Minto Pyramide, die uns zwingt, von der Kernbotschaften ausgehend in die Details zu denken und sie zuzuordnen.

    Viele Wege führen nach Rom. Aber daran, es zu tun, geht kein Weg vorbei. Wer mehr wissen will über die Werkzeuge muss sie nur in die Suchmaschine schmeißen. Oder ihr ruft mich an!

    #machtsinn #beraten #story #geschichtenerzählen
Mehr zu Kommunikation