Skip to main content

Angst ist ansteckender

Die Corona-Pandemie lässt uns neue Dimensionen der kollektiven Angst erleben.
  • "Die Angst ist noch viel ansteckender, als der Virus selbst" schreibt mein Kollege Lars Niggemann über die Krisenkommunikation zum Thema Coronavirus.

    Was ich nur bestätigen kann - noch nie in über 20 Jahren Krisenkommunikation habe ich eine derartige Menge an Irrationalitäten bei den Menschen aber leider auch bei den Medien gesehen.

    Ist es wirklich nötig, dass jedes Medium einen Live-Ticker im Netz betreibt, in dem über Hamsterkäufe berichtet wird? Ich glaube nicht.

    Was ich wichtig finde: Als Mensch die Ruhe bewahren und als Organisation sich gut vorbereiten.

    Hier gehts zum Artikel.

    #keepcalmandwashyourhands #krisenkommunikation #coronavirus

MEHR ZU KRISE