Mehrwert durch Kommunikation

Die Frage kenne ich, seit ich meinen Job mache. Die Antwort auch – und diesen Wert kann man natürlich mit #KPI bemessen.
  • Ein interessantes Modell dafür ist meiner Ansicht nach der „Communication Value Circle“, entwickelt von Sophie Charlotte Volk und Ansgar Zerfaß.

    In dem Modell ist beschrieben, wie Kommunikation die Zieldimensionen unternehmerischer Wertschöpfung unterstützen kann: Die Leistungserstellung unterstützen, immateriellen Wert aufbauen, die Strategie weiterentwickeln und unternehmerische Flexibilität absichern. Und für alle diese Dimensionen sind eine Vielzahl KPI hinterlegt.

    Für alle die denken, Kommunikation sei ein nachgelagerter Prozess - hier geht es zum Modell.

    #guteberatung #gutekommunikation #mehrwert #kpi #kommunikation

MEHR ZU STRATEGIE
  • Bleiweg 6B
  • 33334 Gütersloh
  • +49 (0) 5241 233 0899
  • post (at) hollenhorst-pr.de

Imprint | Data Protection

(c) Juliane Hollenhorst PR.
Concept and implementation Klaus Fuchs Communication