Skip to main content

News im Kleinformat

Was ich sagen will, muss auf einen Handybildschirm passen.
  • „Internationale Kommunikation“ stand heute auf dem Lehrplan. Auf welchem Kanal muss ich was wie senden, wenn ich gehört werden will?

    Sehr interessant dazu: Der „Digital News Report 2020“ des Reuters Institute. 80.000 Online-Nachrichtennutzer aus 40 Ländern wurden befragt auf welchem Weg sie Nachrichten konsumieren, wie sie sie weitergeben und wem sie dabei vertrauen.

    Zwei Ergebnisse kurz zusammengefasst: In Europa, Nord- und Südamerika und in Asien liegt das Smartphone (in den untersuchten Ländern) inzwischen an der Spitze der Kanäle, auf die ich meine Nachrichten zuschneiden muss.

    Leider kein "Fun Fact": 40 Prozent aller Befragten weltweit sind besorgt über falsche Informationen von… na, raten Sie es? – Politikern.

    Hier geht`s zur Studie.

    #nachrichten #vertrauen #machtsinn

Mehr zu Kommunikation