Skip to main content

TikTok für mein Business?

Nein, so habe ich heute entschieden. „Ja“ aber für diejenigen meiner Kunden, die im direkten Kontakt zu der jungen Zielgruppe sein wollen.
  • Eine Milliarde Nutzer und eine immense Steigerung dieses Jahr, diese Zahlen sprechen für sich.

    Heute habe ich in einem Webinar von Matthias Still und Andreas Schweizer auf LinkedIn eine Menge darüber gelernt, wie man für sein Business erfolgreich auf TikTok unterwegs sein kann. Danke für hilfreiche Insides, Tipps und Tools.

    Ein paar Empfehlungen, die ich als Beraterin nur unterstreichen kann:

    Man braucht einen klaren Blick auf die Zielgruppe.
    Man brauche eine Strategie.
    Man braucht Zeit.

    Content muss immer unique sein – nicht auf allen Kanälen das gleiche posten.
    Und das gilt natürlich nicht nur für TikTok.

    Was ich nicht wusste und mich fast schon erschreckt hat: Die ersten drei Sekunden entscheiden. Wenn der Zuschauende dann nicht fasziniert ist, schaltet er weg. Eine gute Story muss also nicht nur gut sein, sondern auch direkt auf den Punkt kommen.

    #machtsinn

    PS: Vielleicht mache ich einen TikTok-Kanal für meinen Kater Kalle auf. Der macht ständig lustige Dinge, und Videos von Tieren sind immerhin auf Platz 5 „most popular content“ auf dem Kanal.


Mehr zu Kommunikation