Skip to main content

Zweifel am Erfolg

Führungskräfte haben eine zentrale Rolle in der Digitalen Transformation. Aber sie glauben nicht an den Erfolg.
  • Jeder weiß, wie wichtig Digitale Transformation ist, aber die Mehrheit der Führungskräfte zweifelt an ihrem Erfolg: „Es fehle an Offenheit, Geschwindigkeit, Beteiligung, Experimentierfreude und Risikobereitschaft“ konstatieren 70 Prozent der Geschäftsführer, Bereichsleiter und Gesellschafter laut dem Spiegel, der über eine Studie des Fraunhofer Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation im Auftrag von Rochus Mummert berichtet. Es handelt sich um eine qualitative Umfrage unter 126 Unternehmen.

    Wie schade, hat doch die Krise gezeigt, dass Veränderung funktioniert. Jetzt ist die Zeit, eine Vision für die Zukunft zu entwickeln, die Mitarbeitenden mit zu nehmen und den Veränderungsdruck in eine positive Entwicklung der Unternehmenskultur umzuwandeln. Kann funktionieren, wenn man will und macht Sinn!

    Hier geht`s zum Artikel.

    #veränderung #machtsinn #führung

MEHR ZU VERÄNDERUNG